1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Clan für Wiedereinsteiger?

Discussion in 'German' started by Magree, May 5, 2016.

  1. Magree

    Magree User

    Joined:
    05.05.16
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hallo :)

    Nach langer Abstinenz (hab mit "truly free" aufgehört) hab ich mich mal wieder ins Spiel gewagt.
    Ich hab L2 viele Jahre gespielt und es macht Spaß wieder grinden zu können und nicht durch die Anfängergebiete zu hetzen.
    Das Einzige was mir fehlt, ist der Anschluss an einen Clan, oder zumindest an nette Leute.
    Hat hier jemand einen Tipp oder Plätzchen für mich?
     
  2. SweetDreamZ

    SweetDreamZ User

    Joined:
    18.07.13
    Messages:
    385
    Likes Received:
    129
    Deutsche Clans gibt es hier nicht "mehr" da die Leader alle scheiße gebaut haben und somit alles in die brüche ging.
    Vor 40 lohnt es sich nicht in eine Gilde zu gehen da die meisten spots für solo/duo sind.

    Was spielst du den und was bzw wie möchtest du spielen.

    Full pve orientiert oder eher Pvp orientiert ?
     
  3. Magree

    Magree User

    Joined:
    05.05.16
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Danke für Deine Antwort. :)

    Ich werde wohl wieder meine frühere Mainklasse spielen. -> PP
    Als Twink hatte ich immer einen BH.
    Grundsätzlich bin ich aber flexibel, ich habe jede Klasse bereits gespielt, wobei ich immer am liebsten Supports gespielt habe (SE,SWS,BD,BP,WC) und eine Abneigung gegen Dagger/Archer und Summoner habe. ;)

    Ich mag das grinden in Gruppe, aber hab auch Spaß am PVP. Wichtig ist mir die Community.

    Derzeit habe ich 2 Chars Cleric LvL 21 und Scavenger LvL 21.
    (Die Beiden spiele ich derzeit abwechselnd. So lange ich noch keinen Anschluss gefunden habe, werde ich mir keinen 2ten Account zulegen.)
     
    Last edited: May 11, 2016
  4. SweetDreamZ

    SweetDreamZ User

    Joined:
    18.07.13
    Messages:
    385
    Likes Received:
    129
    ich habe die erfahrung gemacht das es sich nicht lohnt einen 2. accound zu haben. Ständig nur am rumswitchen zwischen accounds.
    Und die box frisst einen die haare vom Kopf :)
    PP ist cool aber relativ nutzlos in größeren gruppen.
    Mit SE kann man gut in mage pt.
    oder duo with nahkämpfern machen, Stigma of shilen ist ein feiner debuff.
    übrigens sind SE live als main sehr selten aufn server
     
  5. Magree

    Magree User

    Joined:
    05.05.16
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ich hab den 2. Account auch meisst für den Shop genutzt, oder für Twinks um Reputationspunkte/low Raids zu farmen. :)
    Naja, mit SE+PP in Party hat man halt alle wichtigen Buffs dabei und ein aktiv gespielter PP ist auch im PvP Gold wert (in meinen Augen). Klar in größeren Gruppen ist ein WC oder OL immer besser. Ich war aber auch nie ein PP der nur zum Buffen hinterherrennt, sondern aktiv mitspielt.
    Als SE nur hinter dem Caster herrennen finde ich etwas langweilig, in größerer Party macht er aber Spaß (wie auch der EE und BP).
     
  6. SweetDreamZ

    SweetDreamZ User

    Joined:
    18.07.13
    Messages:
    385
    Likes Received:
    129
    Death whisper buch für pp/se kostet hier 10-15 mille Adena. Die meisten leute nehmen dich erst garnicht mit wenn du den buff nicht hast :(

    Naja also 40- Clans kenne ich nicht daher kann ich dir mit der Clan Wahl leider nicht helfen
     
  7. Magree

    Magree User

    Joined:
    05.05.16
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Dann werde ich wohl viel handeln müssen. ;)
    Welcher Char ist denn derzeit am meissten gefragt, damit ich mit 40 Irgendwo Anschluss finde?
    Ich bin ja erst Stufe 22, ich hab auch kein Problem von vorne anzufangen.